Kinderwunsch bei lesbischen Paaren

Kinderwunsch bei lesbischen Paaren

Die Thematik ist in meiner Ordination schon vor 25 Jahren erstmals aufgepoppt, ich konnte mir nie vorstellen, dass es jetzt möglich gemacht wurde und bin sehr froh über die Gesetzesänderung im Medizingesetz.

Wenn wir in die Zukunft blicken, brauchen wir jedes Kind, das auf die Welt kommt, sonst werden wir demographisch immer älter. Meine Meinung ist: Kinder brauchen vor allem eines, eine Bezugsperson. Egal ob lesbisch, homosexuell oder nicht. Ich durfte ein Pärchen behandeln, das aus drei Partnern bestanden hat, zwei homosexuelle Männer und eine Frau, einer enge Freundin. Dieses Baby ist supergut aufgehoben und ich freue mich jedes Mal, wenn ich von ihnen höre. Patchwork-Familien werden so und sie die Zukunft sein. Leider übernehmen die Krankenkassen bei lesbischen Paaren die Kosten nicht, ich finde, das sollte dringend geändert werden. Weil, Familie ist dort, wo man geliebt werden.