Statement Jennifer Aniston

Statement Jennifer Aniston

Die heute 53-jährige Schauspielerin hat lange unter ihrem unerfüllten Kinderwunsch gelitten, es wurde ihr sogar vorgeworfen, selbstsüchtig und nur auf ihre Karriere fokussiert zu sein.

Vor 5 Jahren war mein Vorsorgekonzept wie “Discover your Fertility” medizinisch gar nicht möglich gewesen. Heute setzen wir es um, aber Frauen und Männer wissen nichts darüber – damit möchte ich mit der Kampagne aufräumen. Mir selbst tut es immer so wahnsinnig leid, wenn ihr nur mehr bedingt geholfen werden kann. Der richtige Zeitpunkt für bestimmte biologisch reproduktionsmedizinische Maßnahmen sollte nicht verpasst werden, denn künstliche Befruchtung kann nur effektiv und ohne körperliche Belastung erfolgreich sein, wenn die biologischen Voraussetzungen passen oder diese langfristig positiv beeinflusst worden sind. Vorsorge ist immer langfristig angelegt.