IVF für homosexuelle Paare

IVF für homosexuelle Paare

Ich habe vor ca 14 Tagen die wunderbare Sängerin und Songwriterin Virgina Ernst kennengelernt, das war mir wirklich eine große Freude! Virginia lebt mir ihrer Frau Dorothea und dem gemeinsamen Sohn und hat mich auf etwas aufmerksam gemacht, das mir so noch gar nicht in den Sinn gekommen ist. Ich darf sie hier zitieren:

Zitat Virgina Ernst

„Es ist schön und gut, dass heterosexuelle als auch homosexuelle Paare Anspruch auf einen IVF-FOND haben. Der große Unterschied liegt nur darin, dass heterosexuelle Paare vorher vielleicht jahrelang versucht haben ein Kind zu bekommen und das Kinderwunschzentrum die letzte Anlaufstelle für sie ist. Bei homosexuellen Paaren ist es die erste Anlaufstelle und deshalb sollten auch homosexuelle Paare einen Vorteil daraus ziehen können. Ideal wäre es, wenn die ersten drei Versuche gefördert werden!“

Ich bin voll und ganz dieser Meinung und kann mich dem nur anschließen! Wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Talk zum Thema „Neue Familienformen – Regebogenfamilien – Co-Parenting“ am 18. April im ViennaBallhaus!